Informationstagung für Funktionäre der oö. Raiffeisenbanken

Der Raiffeisenverband OÖ. und die Raiffeisenlandesbank OÖ haben die traditionellen jährlichen Informationstagungen für Spitzenfunktionäre der oö. Raiffeisenbanken im April 2018 erfolgreich abgehalten. Über 200 Teilnehmer in 4 Tagungen konnten sich von Spitzenvertretern des Sektors aus erster Hand über aktuelle Entwicklungen, Themenstellungen und Herausforderungen informieren. So standen bei allen Tagungen Genossenschaftsanwalt ÖR Ing. Reisecker, Verbandsdirektor Dr. Eichinger, Präsident ÖR Auer und Generaldirektor Dr. Schaller als Referenten zu Verfügung.

Einen besonderen Schwerpunkt bei den heurigen Veranstaltungen stellte der Workshop „Bewusst: Raiffeisen.“ dar. Anlässlich des 200. Geburtstages von Friedrich Wilhelm Raiffeisen im Jahr 2018 wurden dabei die sympathischen Besonderheiten der Rechtsform „Genossenschaft“ hervorgehoben.