100 Jahre KWG – Ein besonderes Jubiläum mit vielen Highlights

Kraftwerk Hart
Das Kraftwerk in Hart ist eines von sieben Wasserkraftwerken, die 100% Ökostrom erzeugen.

Vor 100 Jahren wurde das Kraftwerk Glatzing-Rüstorf (KWG) gegründet – damals war es das ehrgeizige Ziel der Gründungsväter, der ländlichen Bevölkerung durch die Versorgung mit Strom mehr Lebensqualität zu bieten. Damals investierte der regionale Ökostromerzeuger unter Einbindung der Bevölkerung, die beim Bau des ersten KWG-Kraftwerkes tatkräftig unterstützte, in die Infrastruktur der Zukunft.

Heute, 100 Jahre später, ist KWG ein Unternehmen, das am Strom der Zeit bleibt und nachhaltiges Handeln in den Vordergrund stellt. Sieben Wasserkraftwerke entlang der Ager, eine Photovoltaikanlage und ein Kleinstwindkraftwerk sichern die Versorgung der 6.000 Kunden mit 100% Ökostrom. Als Genossenschaft steht KWG im Eigentum der Bevölkerung und muss keine Dividenden an Aktionäre ausschütten. Erwirtschaftete Gewinne investiert das Unternehmen in der Region und zum Wohle seiner Kunden. So schafft es KWG immer seinen Kunden einen fairen Strompreis, beste Beratung und einen freundlichen Service zu bieten.

Am 18.11.1920 wurde das Kraftwerk Glatzing-Rüstorf gegründet; am 18.11.2020 begeht das Unternehmen seinen 100. Geburtstag. Gefeiert wird jedoch das ganze Jahr hindurch – mit tollen Aktionen und Überraschungen für die Mitglieder. So verlost KWG jede Woche einen 100-Euro-Stromgutschein und präsentiert jedes Monat ein besonderes Highlight für seine Kunden.

Mehr Informationen finden sie hier.
 

 
20.07.2020 - Aus den Genossenschaften