Raiffeisen belebt Ortskern in Traberg

Neben ihrer Aufgabe als wichtiger finanzieller Nahversorger ist die Raiffeisenbank Mittleres Rodltal auch ein innovativer Impulsgeber für der Region. Mit dem neuen "Raiffeisenhaus" in Traberg konnte nun anstelle eines jahrelang leerstehenden Gasthauses ein modernes Dienstleistungszentrum mit Mehrfachnutzung eröffnet werden. Im Erdgeschoß des Raiffeisenhauses befindet sich eine neue moderne Bankstelle der Raiffeisenbank, ab Sommer soll außerdem ein Nahversorger mit angeschlossenem Café darin Platz finden. Zusätzlich stehen im Obergeschoß des Gebäudes drei Mietwohnungen bereit.

„Mit der Errichtung unseres neuen Raiffeisenhauses setzen wir einen kräftigen Impuls für die Nahversorgung und Ortskernbelebung in Traberg“, freuen sich Vorstandsvorsitzender LAbg. Bgm. Josef Rathgeb und Ortsobmann Gerold Atzmüller über das neue Gebäude. Mit dem Projekt wurde auch die heimische Wirtschaft unterstützt – mehr als zehn Unternehmen aus dem regionalen Einzugsgebiet waren an der Realisierung beteiligt.

Raiffeisenhaus Traberg
Raiffeisenhaus Traberg
Vorstandsvorsitzender Josef Rathgeb, Geschäftsleiter Manfred Schwendtner, Bankstellenleiter Christian Mühleder, Aufsichtsratsvorsitzender Ferdinand Ollmann, Geschäftsleiter Christian Pammer, Ortsobmann Gerold Atzmüller, Mitarbeiterin Barbara Stadlbauer, Aufsichtsratsvorsitzender-Stv. Martin Neumüller, Ortsobmann Thomas Ratzenböck, Mitarbeiterin Daniela Prammer
16.03.2021 - Aus den Genossenschaften