Neue Direktoren für Raiffeisen Oberösterreich

Der Raiffeisenverband Oberösterreich hat im feierlichen Rahmen zwei verdiente Führungspersönlichkeiten mit dem Titel "Direktor" geehrt. Die Auszeichnung, die als besondere Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen in der Führung genossenschaftlicher Organisationen verliehen wird, ging an Helmut Leimer, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Grein, und Christoph Moser, Geschäftsführer der Lagerhausgenossenschaft Schärding am Inn.

Helmut Leimer ist seit 1985 in der Raiffeisenbank Grein tätig und seit mehr als zehn Jahren als Geschäftsleiter für deren Entwicklung verantwortlich. Unter seiner Führung konnte die Raiffeisenbank Grein eine kontinuierlich positive wirtschaftliche Entwicklung verzeichnen. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Ertragslage im Jahr 2023 sowie eine überdurchschnittlich hohe Eigenmittelquote, die die Stabilität und Risikofähigkeit der Bank nachhaltig stärkt.

Seit 1996 bei der Lagerhausgenossenschaft Schärding am Inn beschäftigt, übernahm Christoph Moser 2017 die Geschäftsführung. Mit großem Engagement steuerte er die Genossenschaft in eine positive Zukunft. Die vergangenen Geschäftsjahre weisen stabile Ergebnisse auf, und die Stärkung des Eigenkapitals unterstreicht die nachhaltige Entwicklung der Genossenschaft unter seiner Leitung.

Die Ehrung fand im Rahmen einer kleinen Feier statt, bei der Genossenschaftsanwalt Walter Lederhilger und Verbandsdirektor Norman Eichinger die Verdienste der beiden neuen Direktoren würdigten. In ihren Ansprachen hoben sie die herausragenden Leistungen der Ausgezeichneten für die Entwicklung und Stabilität ihrer jeweiligen Genossenschaften hervor. 

Direktortitel-Verleihung  9.12.2024
© FOTO STROBL
Genossenschaftsanwalt Walter Lederhilger, die neuen Direktoren Christoph Moser und Helmut Leimer sowie Verbandsdirektor Norman Eichinger (v.l.)
09.12.2024 - Aus dem Raiffeisenverband OÖ